Noch ein Franke....

Hier könnt ihr euch von eurer besten Seite präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Jojo
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 653
Registriert: Mi 18 Jul, 2012 18:39
Wohnort: Berchkerwa-City
Kontaktdaten:

Noch ein Franke....

Beitrag von Jojo »

Servus Metal Only! :smt006

Im Radio tauch ich als "Wünscher" unter dem Nick "Jojo aus Erlangen" auf. In den IRC hab ich mich nur als "Lauscher" gewagt. :smt004 Selbstverständlich steh ich auf der MO Förder-Mitglieds-Liste :!:

Kurz zu miener Person:
Ich hör auf den Namen Jojo, komme aus der beliebten Bierstadt Erlangen in Metalfranken.
Da ich nächstes Jahr mein halbes Jahrhundert Erdendasein voll habe gehöre ich wohl eher zum Altmetall hier im Forum. Bin gerne auf Festivals und konnte am vergangenen Wochenende am Boarstream wie auch am Breeze 2011 viele MO-ler persönlich kennenlernen, was einen den Einstieg hier natürlich vereinfacht.

Musikalisch geht mein Interesse in Richtung Black, Symphonic, Pagan, Viking, Folk, Mittelalter und alles was "abgeht". Instrument spiel ich keines, auch wenn ich vor gefühlten hundert Jahren mal in ner Punkband das Schlagzeug gequält habe (ohne es wirklich spielen zu können...). Mit Metal-Fachwissen ist es nicht so weit her, aber ich lerne gerne dazu :idea:

Natürlich hab ich noch andere Interessen, aber die gehören nicht in den Metal-Bereich.
Ich bin Fan von Tattoos und Körperschmuck, steh auf amerikanische Benzinvernichter und arbeite beruflich wie auch in der Freizeit viel am PC.

Ich denk mal, das war so das Wichtigste und wenn noch Fragen offen sind, dann immer her damit - bin (fast) offen wie ein Buch.
geplant:

2020:
11.01. Munarheim - Erfurt √
28.01. Dimmu Borgir - München √
08.02. Karg - Erfurt √
14.-15.02. Frostfeuernächte √
06.03. Metalfest Neumarkt √

17.-18.04. Ragnarök
20.-23.05. Dark Troll
06.06. Skaldenfest
25.-26.09. Thorshammer Festival


2021:
12.-13.02. Frostfeuernächte
19.-20.02. Thorshammer Festival

08.-10.04. Ragnarök
13:-15:05. Dark Troll
04.-05.06. Skaldenfest
23.-24.07. Boarstream

...t.b.c.

metal only Fördermitgliedschaft ist Ehrensache!


Bild
Benutzeravatar
eth8505
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 278
Registriert: Mo 21 Feb, 2011 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von eth8505 »

Echt mal, geil dass du dich hier unter die Metaller wagst \m/ Willkommen im Wahnsinn!
Bild
Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 467
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von [S]hadow[B]ear »

ollaH
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2763
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Blacky »

Super Jojo und herzlichst Willkommen bei uns hier im metallischen Wahnsinn \m/ :twisted: :twisted: :twisted: !!!

Endlich biste auch hier im Forum angekommen und davor letztes Wochenende "in Farbe und buuuunt" aufm Boarstream Open Air \m/ ... War ein geiles Festival mit Dir und der Community :twisted:
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
Paganfan
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 376
Registriert: Do 16 Apr, 2009 15:37
Wohnort: Schwanebeck/Harz

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Paganfan »

auch Hallo
http://www.metal-frenzy.de/ Metal Frenzy: wer nicht kommt, verpasst das Beste
Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 678
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Herzlich Willkommen !^^
Ja von wegen "Altmetall" ! Ich bin auch etwas über ein halbes Jahrhundert alt und
ein absoluter Metalmaniac !^^
Glaube mir : Jeden Tag eine ordentliche Dosis Metal bläst Dir den Kalk aus der Runkel,
den Staub aus der Kapuze und den Schimmel vom P......... ! :-)) :smt026
Lang lebe Mittelerde
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Wolle »

sers jojo ^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 443
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Menedon »

Herzlich Willkommen
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Demonizer »

Hallo Jojo,
endlich mal einer, der älter als ich ist.
Naja, nicht viel aber immerhin. Du bis mit Deinen 49 Jahren grade mal 2 Jahre älter als ich.

5 Leute sind hier noch älter als Du.
Mit Dir haben wird 80 Leute aus dem Bundesland Bayern und 38 Franken im Forum.

Was machst Du beruflich genau?
Wie groß bist Du?
Kommst Du zum Treffen nach Eisemroth?
Was war für Dich Deine Einstiegsband?
Welches war Dein erstes Metalkonzert? (Definition von damals)
Benutzeravatar
Akelarre
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 357
Registriert: Mi 09 Mär, 2011 17:43

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Akelarre »

Hola und Willkommen!
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 653
Registriert: Mi 18 Jul, 2012 18:39
Wohnort: Berchkerwa-City
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Jojo »

Danke für die liebe Begrüssung hier. Werd mich hoffentlich gut in die Diskussionen einbringen können und vielleicht auch noch den einen oder anderen mo-ler persönlich kennen lernen.
Bild
Demonizer hat geschrieben:Hallo Jojo,
endlich mal einer, der älter als ich ist.
Naja, nicht viel aber immerhin. Du bis mit Deinen 49 Jahren grade mal 2 Jahre älter als ich.

5 Leute sind hier noch älter als Du.
Mit Dir haben wird 80 Leute aus dem Bundesland Bayern und 38 Franken im Forum.
Okay, bin ich ned ganz der Methusalem - aber nah dran :P
Gegrüßet sein die noch älteren!
Demonizer hat geschrieben:Was machst Du beruflich genau?
Zum Einen arbeite ich für einen Online-Händler und betreue dort Onlineshop und ebay-Auktion bzw. erstelle selbige. Desweiteren habe ich aus meiner früheren Selbstständigkeit noch für damalige Kunden erstellte Homepages und Internetauftritte zu verwalten und bearbeiten. Darüber hinaus betreue ich ehrenamtlich noch ein paar Webseiten und leite eigene Foren bzw. bin in fremden als Administrator zugegen.
Demonizer hat geschrieben:Wie groß bist Du?
ca. 180 cm zu Beginn eines Festivals, am Ende etwas weniger :smt003
Demonizer hat geschrieben:Kommst Du zum Treffen nach Eisemroth?
Leider nein, ist jetzt zu kurzfristig - werd aber bestimmt in nächster Zeit nach MO-Treffen Ausschau halten.
Demonizer hat geschrieben:Was war für Dich Deine Einstiegsband?
Meine allererste Kaufcassette (Plattenspieler hatte ich noch nicht) war 1973 Deep Purple - Made in Japan.
Demonizer hat geschrieben:Welches war Dein erstes Metalkonzert? (Definition von damals)
Da muss ich drei Stück nennen (zumal ich damals eher in der Punk-Szene und entsprechenden Konzerten anzutreffen war):
01.12.1981 "Motörhead" auf der No Sleep til Christmas Tour in der altehrwürdigen Hemmerleinhalle in Neunkirchen. Vorband war "Tank"
15.06.1983 "Accept" auf der Restless & Wild Tour in der Stadthalle Fürth. Special Guest war "Samson"
07.02.1984 "Venom" mit Vorgruppe "Metallica" auf ihrem allerersten Gig ausserhalb der USA, die Black Metal '84 Tour ebenfalls in der Hemmerleinhalle Neunkirchen.

Zumindest hab ich von diesen drei Gigs noch die EIntrittskarten hier und von Venom und Motörhead die Originalplakate an der Wand hängen.
CylonThrasher hat geschrieben: Willkommen bei den Wahnsinnsforumstussen!!
Du warst auf Breeze letztes Jahr haben wir uns gesehen bestimmt beim Treffen oder? cooooll
Haben wir, auch das eine oder andere Bier genossen und wenn mich nicht alles täuscht auch schon einiges im Fratzenbuch hin- und hergelästert.

\m/*_*\m/
geplant:

2020:
11.01. Munarheim - Erfurt √
28.01. Dimmu Borgir - München √
08.02. Karg - Erfurt √
14.-15.02. Frostfeuernächte √
06.03. Metalfest Neumarkt √

17.-18.04. Ragnarök
20.-23.05. Dark Troll
06.06. Skaldenfest
25.-26.09. Thorshammer Festival


2021:
12.-13.02. Frostfeuernächte
19.-20.02. Thorshammer Festival

08.-10.04. Ragnarök
13:-15:05. Dark Troll
04.-05.06. Skaldenfest
23.-24.07. Boarstream

...t.b.c.

metal only Fördermitgliedschaft ist Ehrensache!


Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Demonizer »

Die 1973 Deep Purple - Made in Japan habe ich auch noch als Platte.
An den Konzerten sieht man den Altersunterschied.
Mein erstes Konzert war erst 1982 Judas Priest.
Denke für die Antworten.
Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 443
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Menedon »

Alles Gute zum Geburtstag
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von Wolle »

HGW!
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 467
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke....

Beitrag von [S]hadow[B]ear »

Heavy Burzeltag
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >
Antworten