Ardent Spirits (Melodic Black- & Deathmetal)

Ihr kennt eine Band, die ihr sehr geil findet, die aber fast allen anderen unbekannt ist? Stellt sie uns hier vor!
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
AcoVanConis
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Apr, 2017 19:54

Ardent Spirits (Melodic Black- & Deathmetal)

Beitrag von AcoVanConis »

Ardent Spirits aus dem Großraum Forchheim/Erlangen/Nürnberg stehen für Franconian Black Death Metal, welcher trotz allem nicht mit Melodie geizt und immer wieder an Bands wie Dissection, alte In Flames, Amon Amarth, Primordial oder Satyricon erinnert, obwohl schon deutlich ein eigener Stil erkennbar ist. Ardent Spirits gehen aus ehemaligen Mitgliedern Nürnberger Bands (Nótt, Fjoelnir) hervor und konnten sich durch ihre mitreißenden Auftritte in Nürnberg und Umgebung schon einen Namen machen. Seit Frühjahr 2015 fanden diverse Konzerte statt, welche immer positiven Anklang fanden. Man spielte u. A. mit solch illustren Bands wie Dying Gorgeous Lies, Whorion, Gebrechlichkeit, Nihilation und Kingbeast, was zeigt, dass man nicht auf einen Stil festgefahren ist, sondern Abwechslung gegenüber aufgeschlossen ist.

Die Texte von Ardent Spirits handeln von Fantasy / Reisen ins Ungewisse / Kämpfe mit dem Tod und Verderben sowie der Verarbeitung von persönlichen Dingen und Abgründen.

Im Jahr 2016 wurde in den Rebound Studios unter den Fittichen von Simon Hammer die erste aussagekräftige Demo veröffentlicht, welches auf der Bandcampseite zu hören ist.

Ebenso wurde im Sommer 2016 – Anfang 2017 das Debutalbum in den Rebound Studios aufgenommen, gemixt und gemastert. Am 19. Mai wird die Release Party im Muz Club Nürnberg stattfinden. Weitere Auftritte werden folgen.



Veröffentlichungen:

3 Track Demo – 2016

Mountain Howl Album 2017



Bandhistorie:

Aktuelle Mitglieder:

Aco 2014 – jetzt

Pete 2014 – jetzt

Jack Dimple 2015 – jetzt

Alberto Careterro 2016 – jetzt

Martin Kainbacher 2016 – jetzt



Ehemalige Mitglieder:

Tobias Bezold 2014 – 2016

Sascha Stahl 2014 – 2016

Markus Schimanski 2014 – 2015



Kontakt: ardent.spirits[at]gmx.de

http://www.facebook.com/ardentspiritsofficial

Soundbeispiele:

Bandcamp: https://ardentspiritsofficial.bandcamp.com/releases

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCmTszp ... Sjekw5w7Cw
Antworten