Maat (Egyptian Death Metal)

Ihr kennt eine Band, die ihr sehr geil findet, die aber fast allen anderen unbekannt ist? Stellt sie uns hier vor!
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Nun will ich hier mal noch meine eigene Band vorstellen.

Wir sind eine Combo aus Berlin und haben uns neben Death-Metal auch noch das antike Ägypten auf die Fahne geschrieben. Wer jetzt denke " öööh Nile-Abklatsch " den kann ich beruhigen. Diese Band ist nicht enstanden um Nile zu kopieren, wobei die sicher nen Einfluß sind, sondern rein aus dem Bock Death Metal zu machen und dem Interesse an der altägyptischen Kultur und deren Mytholgie.
Will also heißen wir nehmen ägyptische Themen und Melodieläufe und paaren das Ganze mit fettem Death Metal. Einflüße sind in jedem Fall neben Nile noch Behemoth und Bolt Thrower.
Exisistieren tun wir seit 2009 und haben seit dem eine EP mit dem Titel "Born In Sand" veröffentlicht und einige Shows gespielt.
Desweiteren sind wir kurz vor der Vollendung unseres ersten Albums.

Die Songs unserer EP gibts komplett auf unserer Website zu hören, es ist allerdings Flash von Nöten. Zwar gibt es auch eine HTML-Version allerdings bietet die keinen music player.
Die Alternativen wären Facebook oder Myspace.

Auf Youtube kursieren auch schon ein paar Songs und ein Live-Video in dem auch einige unser neuen Songs zu hören sind.

Würd mich freuen wenn hier ein paar Meinungen und Kommentare dazu landen.


Greetz
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Im April nächsten Jahres gehts ins Studio und zwar ins Soundloge, in dem auch God Dethroned und Dew Scented schon aufgenommen haben.

Hier mal noch nen Video von unserer aktuellen Show.

http://www.youtube.com/watch?v=4Ogr1jidEcs
Benutzeravatar
Black_Birn
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 320
Registriert: Sa 14 Jun, 2008 17:23
Wohnort: Würzburg

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Black_Birn »

gefällt
Fenris hat geschrieben:der birn is ma wieder ohne frage der hässlichste auf den bildern^^
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Darkgate »

nice
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Wir waren im April für 2 Wochen im Soundlodge Studio in Ostfriesland und halten nun unseren ersten Longplayer in den Händen, der nur noch darauf wartet veröffentlicht zu werden. Is mega fett geworden und das sag ich nich nur weil das meine Band ist.
Unser Produzent Jörg Uken hat hervorragende Arbeit geleistet, ist ein mörder Sound geworden.
Hier mal der erste Teile unserer Studio Diary, da könnt ihr euch mal selbst von dem Sound einiger Ausschnitte überzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=tM3DsiDRIUw
Benutzeravatar
Scarecrow
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 199
Registriert: Di 25 Dez, 2012 18:03
Wohnort: Lingen (Ems)

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scarecrow »

Hört sich echt gut an eure Musik, schade das man die EP nicht mehr bekommen kann.
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Die EP ist nach wie vor noch über iTunes und Co erhältlich. Lediglich physisch sind die ausverkauft.
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Und hier ist der zweite Teil unserer Studio Diary!!!
Enjoy! :)

http://www.youtube.com/watch?v=rbkcLul8ir8
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Es gibt endlich wieder was zu vermelden:
1. Haben wir im Oktober bei Aural Attack unterschrieben
2. gibts was zu sehen. Und zwar das Cover zu unserer bald erscheinenden Scheibe " AS WE CREATE THE HOPE FROM ABOVE"
3. gibts was auf die Ohren. Wir haben 2 der Tracks vom neuen Album schon vorab zum anhören hochgeladen. Unten Gibts die Links!

Bild

"As We Create The Hope From Above"
http://youtu.be/9cVM9NlvD7g

"Atum - Conqueror Of Chaos"
http://youtu.be/osm96dX4FSM

Cheers!!!
Benutzeravatar
LotusEater
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Dez, 2013 16:24

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von LotusEater »

Die Jungs sind auch live super :) Haben vor ein paar Wochen zusammen gespielt! Klasse Zeug!
Benutzeravatar
Scaradeus
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: Do 26 Jul, 2012 18:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maat (Egyptian Death Metal)

Beitrag von Scaradeus »

Im Dezember fahren wir als Co-Headliner für niemanden geringeren als Six Feet Under auf Tour durch good old Germany. Im Flyer unten findet ihr alle Dates.

Bild
Antworten