Wintersun - Time I

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Wintersun - Time I

Beitrag von Der Langhaarige »

29.05.2012 00:00 - Finnland´s WINTERSUN haben folgendes Update zu ihrem lange- und heiß erwarteten zweiten Album veröffentlicht:

Hallo Freunde!

Es wird Zeit für ein Album-Update. Wintersun´s „Time“ wird nämlich auf zwei Alben veröffentlicht, genannt TIME I & TIME II. Wir haben diese Entscheidung aus folgenden Gründen getroffen:

- Das ganze Material von über 80 Min. passt schlichtweg nicht auf eine reguläre CD und wir wollten auf keinen Fall etwas kürzen.
- Wir möchten euch nicht noch länger warten lassen, so dass ihr das neue Material schnellstmöglich hören könnt; außerdem wollen wir umgehend damit auf Tour gehen.
- Die Musik ist sehr reichhaltig und komplex, sprich das Hören dieses „hard listening (nicht easy listening)“ Materials für 80 Min. am Stück ist ein bisschen zu viel des Guten (selbst für mich). Beide Alben werden ca. 40 Min. lang und vollgepackt mit epischem Feuerwerk sein.
- Uns gefällt die Idee, zwei Alben innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen, da die Band so für längere Zeit auf dem Schirm bleibt, was in diesen „modernen Zeiten“ ja sehr wichtig ist. Keine weiteren Jahre der Stille für uns!

Wir hoffen, dass euch unser kleiner „Plan“ zusagt und ihr uns unterstützt, wenn die „Zeit“ kommt!

Die Tracklist für TIME I liest sich wie folgt:

TIME I

1. When Time Fades Away
2. Sons of Winter and Stars
I Rain of Stars
II Surrounded by Darkness
III Journey Inside a Dream
IV Sons of Winter and Stars
3. Land of Snow and Sorrow
4. Darkness and Frost
5. Time

TIME I wird bis Ende Juli fertig gemixt und im Herbst 2012 veröffentlicht. TIME II wird 2013 veröffentlicht. Die Konzeption des Album-Artworks, Videos, Live-Shows inkl. der Proben dazu werden uns den Sommer über beschäftigt halten und in der Zwischenzeit werde ich am Mix von TIME II weiterarbeiten. Wir werden während des Sommers hoffentlich einige Videos und Trailer dazu veröffentlichen. Zudem gibt es bald weitere Konzert-Ankündigungen, also bleibt dran!

Wir können es ehrlich nicht erwarten, dass ihr TIME I hören könnt und wir es für euch live auf der Bühne performen werden. Habt alle einen fantastischen Sommer!
Jari & Wintersun boys

WINTERSUN werden im Oktober als Headliner der kommenden HEIDENFEST Tour 2012 zusammen mit Korpiklaani, "Hier stand der Name einer Band die hier unerwünscht ist"!, Trollfest und Krampus durch Europa touren, bevor es anschließend auf Welt-Tournee gehen wird. Weitere Infos, Termine und Tickets auf http://www.heidenfest.eu

WINTERSUN official homepage:
http://www.wintermadness.net


Quelle:www.nuclearblast.de
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Wintersun - Time I

Beitrag von Der Langhaarige »

Eben erhalten, so langsam können mich Wintersun mal am Arsch lecken:

Hallo liebe Kundin,
Hallo lieber Kunde,

leider hat sich der Veröffentlichungstermin WINTERSUN, TIME I WHITE VINYL LP (Artikelnummer 202173) auf Mitte November verschoben
rob1n666
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 67
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 20:05
Wohnort: Weinsberg bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Wintersun - Time I

Beitrag von rob1n666 »

hm ich Boykottiere das Time 1 und 2.... auch wenn ich das Album "Wintersun" sehr gemocht habe
"N´ Bier mit mir das rat ich dir.“
Benutzeravatar
Paganfan
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 376
Registriert: Do 16 Apr, 2009 15:37
Wohnort: Schwanebeck/Harz

Re: Wintersun - Time I

Beitrag von Paganfan »

vorbestellt ,ein Muß, :) nach den vielen Jahren kann ich och ma nen monat länger warten
http://www.metal-frenzy.de/ Metal Frenzy: wer nicht kommt, verpasst das Beste
Antworten