Battle Beast - Unholy Savior

Hier könnt ihr euch über bekannte Bands, ihre neuen Alben, ihre Fehltritte ... auslassen

Moderator: Mazze

Antworten
Corpser
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 26
Registriert: Sa 31 Jan, 2015 20:30

Battle Beast - Unholy Savior

Beitrag von Corpser »

### Sorry, bitte in den Metaltalk verschieben ###

Hallo allerseits,

ich weiss, ich bin spät dran, aber...
heute habe ich mir auf YT einige Songs
von Battle Beast angehört.
Darunter waren auch Tracks der aktuellen
Scheibe 'Unholy Savior'.

Nun wissen wir alle, dass man über Geschmack
nicht streiten kann, aber ich dachte, mich trifft
der Schlag.
Haben die Urlaub bei Bohlen gemacht oder wat?

Metallica hatten 'damals' Musikgeschichte geschrieben
und wurden ab der 'Schwarzen' für mich ein rotes Tuch.
Bei Battle Beast scheint das ja schon jetzt in einer
sehr frühen Phase der Band zu passieren *schreck*.

Dennoch kaufe ich mir die Scheibe.
Tja, jetzt staunt Ihr aber, wa? :-)
Lästern kann ja jeder. Erstmal das gesamte Material
reinziehen und dann mal weitersehen.

So long,
Corpser

### Sorry, bitte in den Metaltalk verschieben ###
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '98
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Battle Beast - Unholy Savior

Beitrag von Demonizer »

Ich kenne jetzt die alten Scheiben nicht. Ich kenne nur das was auf MO gespielt wurde. Mir fehlt also der Vergleich mit den alten Liedern.
So als Neuling am die Scheibe herangehend gefällt mir das Ding. Ich mag die Stimme der Sängerin und höre soliden Heavy Metal raus. Ich finde es jetzt nicht zu weich.
Corpser
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 26
Registriert: Sa 31 Jan, 2015 20:30

Re: Battle Beast - Unholy Savior

Beitrag von Corpser »

Haha dr-stevie, sehr treffend formuliert :-)
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '98
Poet Mortis
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27 Jun, 2012 20:02

Re: Battle Beast - Unholy Savior

Beitrag von Poet Mortis »

Ich hab mich eingehender mit der Band beschäftigt und denke, dass bei Battle Beast nach dem 80er Synth-Rock Album Unholy Savior wahrscheinlich wieder ein Tapetenwechsel anstehen wird. Die Band hat nämlich vor knapp 2-3 Monaten ihren Mastermind Anton Kabanen rausgeworfen. Dieser schrieb so ziemlich sämtliche Songs und hat wenn man sich einige Interviews so durchliest so ziemlich auf alles geschissen was andere sagten, solange er sich künstlerisch ausleben konnte.
Bin also mal gespannt wo die Reise in Zukunft hingeht, hätte kein Problem damit wenn die nächste Scheibe wieder etwas härter wird, den Kitsch über Bord wirft und so klingt wie das zweite Album. Potenzial hat die Band ja eigentlich zur genüge...
Bild
Antworten