| Autor |
Nachricht |
|
Blacky
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Sa 31 Jul, 2010 02:29 |
|
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53 Beiträge: 791 Wohnort: Rothenburg ob der Tauber (Metalfranken)
|
|
 |
|
 |
|
cylongames
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Sa 31 Jul, 2010 08:15 |
|
|
|
Die haben mich nie so interessiert mmmhh mal schaun !!
|
|
 |
|
 |
|
Paganfürst
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Sa 31 Jul, 2010 14:01 |
|
Registriert: So 14 Jun, 2009 19:46 Beiträge: 825 Wohnort: Freising
|
|
leg ich mir möglicherweise auch zu
|
|
 |
|
 |
|
Demonizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: So 01 Aug, 2010 00:02 |
|
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07 Beiträge: 2571 Wohnort: Rottweil
|
|
Habe die Scheibe über den Metal Only Amazon Shop bestellt.
_________________ Metal Only nicht Metal-Only
Metal Only benötigt jede Spende damit es weiter geht. Ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet. Du auch?
|
|
 |
|
 |
|
Circle_of_Blood
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: So 01 Aug, 2010 03:50 |
|
|
|
Finde schon das Aktuelle Video absolut vielversprechend, macht mehr als laune !
Meine Libelingsplatte is wohl "Nightfall...", aber mal scheun wie's wird. hab jedenfalls keinen Zweifel dass es da aufwärts geht.
_________________ Genieße den Augenblick! Oder der Augenblick genießt dich!
|
|
 |
|
 |
|
Mel
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: So 01 Aug, 2010 12:15 |
|
|
Ich bin ja bekennender Fan der ersten vier Alben. Danach war es mir schon zuviel "tüdelü" Ich freue mich sehr auf das neue Album, das auch bereits bestellt ist. Denn es heisst, es geht wieder ein bisschen back to the roots.
_________________ Lieber stehend sterben, als knieend leben
|
|
 |
|
 |
|
Pilzi20
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Di 03 Aug, 2010 21:01 |
|
Registriert: Sa 19 Sep, 2009 13:45 Beiträge: 170 Wohnort: Meuselwitz/nähe Leipzig
|
|
Also habe mir sie heute geholt und angehört obwohl ich angst hatte das ich das bereue aber god sei dank war das nicht so. Also ich finde das Album grossartig besser als die vorgänger scheibe.
_________________ Wenn ihr erraten könnt, wie viele Bonbons ich hab, bekommt ihr alle beide  _______________________ 27.08. - 29.08. IMO COM 02.08 - 04.09 Wolfszeitfestival 11.12. Heidensturmfestival
|
|
 |
|
 |
|
Circle_of_Blood
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Di 03 Aug, 2010 21:10 |
|
|
dito! Live werden die bestimmt ne menge davon bringen Freu mich scho drauf 
_________________ Genieße den Augenblick! Oder der Augenblick genießt dich!
|
|
 |
|
 |
|
chainsaw
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 09:27 |
|
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 22:08 Beiträge: 563 Wohnort: Neuenmarkt
|
|
Ich hab das Album jetzt schon paar mal angehört seit Freitag. Is für mich ziemlich aufm gleichen level wie A Twist in the Myth. Sprich nicht grad schlecht, aber vom Hocker hauts mich nicht.
_________________ 13. - 15.05.2010 Metalfest 03.07.2010 Metal meets Comedy 12. - 14.08.2010 Party-San 19. - 21.08.2010 Summerbreeze 27. - 29.08.2010 IMO-CON 25.09.2010 Fimbul Festival (Fürth) 01. - 02.10.2010 Way of Darkness (Lichtenfels) 15.10.2010 The Agonist... (Schweinfurt) 16.10.2010 Kettersäch III (Traustadt) 22.10.2010 Moshball V (Schweinfurt) 12.11.2010 Nürnberg Deathfest (Nürnberg) 04.12.2010 Christmas Metal Festival (Thrash Fest in Lichtenfels)
|
|
 |
|
 |
|
Skullhunter
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 13:26 |
|
Registriert: Do 09 Apr, 2009 13:55 Beiträge: 945 Wohnort: Landesbergen
|
|
Ich hab sie Freitag Abend rauf und runter gehört, irgendwas zwischen 5 und 7 Mal (5 Mal definitiv). Also mag ich sie wohl lieber als die Twist in the Myth. Der ganz große "AHA-Effekt" war zwar leider nicht dabei, aber das ist nicht so schlimm, weil das Album doch ziemlich gut geworden ist. Besser als erwartet. Geile Ideen und tolle Melodien sind auf jeden Fall vorhanden! Ich würde auch sagen insgesamt geht "At the edge of time" ein Stück back to the roots.
Mir fehlt nur das besondere Flair, das Guardian früher, für mich, hatten. Durch die vielen technischen Spielereien und Hansis zu sauberen Gesang geht das irgendwie verloren. Nich falsch verstehen bitte, Hansi hat für mich immernoch eine absolut geile Ausnahmestimme! Aber vor der Night at the opera war der Gesang noch anders... rauher (?)... ich weiß grad nicht wie ichs richtig beschreiben soll.
Na wie dem auch sei... Für alle die sich nicht sicher sind, ob sie die Scheibe kaufen sollen - Es lohnt sich! (Hört wenigstens mal rein.)
Auch der Twist hab ich Samstag noch mal eine Chance gegeben und dabei bin ich doch glatt noch auf einen weiteren "persönlichen Klassiker" gestoßen, nämlich "Turn the page". Der muss sich damals heimlich an mir vorbeigemogelt haben... schööönes Ding ^^
_________________ Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig, dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht
|
|
 |
|
 |
|
Lajuda
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 17:51 |
|
Registriert: Do 16 Okt, 2008 15:23 Beiträge: 292 Wohnort: mitten im Wald
|
|
Läuft grade, muss ich mir aber nochmal in ruhe anhören, ohen das die kids hier rumwuseln, aber der erste nebenbeidurchlauf kommt doch schon recht gut.
|
|
 |
|
 |
|
Didi
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 17:55 |
|
Registriert: So 11 Jan, 2009 10:36 Beiträge: 1272 Wohnort: Rengsdorf
|
|
aaaaaalso:
hab die scheibe samstag gekauft und joaaaaaa.....die scheibe ist auf alle fälle in meinen ohren besser als die twist, kann man sich gut anhören. ist für den "alten" guardian fan und für den neuen was dabei. kein übertriebenes orchester, zwar ab un an was am start aber das is ja normal. ein paar riffs un trommeleien erinnern an die alten songs aber der moderne kram is halt auch am start. es mischt sich ganz gut. ist jetzt nicht der brüller, aber trotzdem eine gute scheibe die mich nicht so extremst enttäuscht hat wie die twist (damals hab ich fast angefangen zu heulen un zeitgleich vor wut zu brüllen wied sau!).
mein favorit isses nicht. ich hoffe, dass auf der tour nicht allzuviel von dem neuen kram gespielt wird. 2-3 songs sind ja ok (werden bestimmt mehr..verdammt!) aber ich hoffe doch auf die klassiker und oxeguuuuten alten songs!
\m/
_________________ „Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.“ ---------------------------------------- Am gefährlichsten sind die Menschen, die verletzt wurden .... Denn sie wissen, wie man überlebt ! ---------------------------------------- (245) Ich bin nicht direkt verrückt, das ist Freestyle-Denken!
|
|
 |
|
 |
|
Mad Marvin
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 18:21 |
|
Registriert: Mi 07 Okt, 2009 18:19 Beiträge: 1029 Wohnort: Sauerland
|
|
Wie sieht's denn mit parallelen zu dem Battalion Of Fear Albunm aus? Ist eigentlich das einzige BG Album, das mir gefällt, und eshalb bin ich stark am überlegen, ob ich mir die neue Scheibe kaufen sollte, da es ja angeblich so "Back To The Roots" is...
|
 |
|
Feind
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 18:28 |
|
 |
| Corpsepainter |
 |
Registriert: Fr 30 Jul, 2010 21:29 Beiträge: 79 Wohnort: Freising
|
Mad Marvin hat geschrieben: Wie sieht's denn mit parallelen zu dem Battalion Of Fear Albunm aus? Ist eigentlich das einzige BG Album, das mir gefällt, und eshalb bin ich stark am überlegen, ob ich mir die neue Scheibe kaufen sollte, da es ja angeblich so "Back To The Roots" is... gibts des, das ich der einzige bin der keine "rückkehr zu den Wurzeln" in dem album sieht? für mich hört sich das album gut wie immer an. aber wie die allerersten alben hört es sich für mich nicht wirklich an.
|
|
 |
|
 |
|
Skullhunter
|
Betreff des Beitrags: Re: Blind Guardian kehren wieder zurück!!! Verfasst: Mi 04 Aug, 2010 19:12 |
|
Registriert: Do 09 Apr, 2009 13:55 Beiträge: 945 Wohnort: Landesbergen
|
|
@ Mad Marvin:
Dann hör sie dir lieber vorher an. Soweit gehts dann doch nicht zurück.
@ Feind & Allgemeinheit:
Sagen wir mal "back to the 90's" (natürlich auch nicht total). Klar klingt das Album moderner als die Scheiben aus den 90ern. Musiker entwickeln sich halt auch weiter und wollen nicht immer auf der Stelle treten. Aber ich finde schon dass auf dem neuen Album einige Passagen zu hören sind, die aus dieser Zeit stammen könnten, und das Ganze vermischt sich dann mit dem modernen Zeugs. (Mein persönlicher Eindruck davon)
_________________ Im dichten Fichtendickicht dichten dicke Nichten tüchtig, dicke Nichten dichten tüchtig im dichten Fichtendickicht
|
|
 |
|
 |
|