Spendenreport Februar 2014, ohne Sonderspenden geht es nicht

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Spendenreport Februar 2014, ohne Sonderspenden geht es nicht

Beitrag von Demonizer »

Nachdem der letzte Monat so super war, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
Und bis zum Ende des Monats sah es auch so aus, dass seit Juni 2012 die 1400,00 € als Spendensoll nicht erreicht werden. Doch zum Glück haben wir noch die Leute, die tief in die Tasche greifen und noch eine Sonderspende springen lassen.
Meinen Dank an diese Leute.
Besonders möchte ich mich auch bei den Leuten, die über Monate hinweg laufend 50,00 € spenden, bedanken.

Mir wäre es eigentlich lieber, wenn wir nicht immer auf Sonderspenden angewiesen wären. Wolle könnte dann wohl auch besser schlafen.
Ohne die 143,35 € und 100,00 € Sonderspenden hätten wir nur 1.387,52 € zusammen bekommen.

So sind es immerhin noch 1.630,87 € geworden.
Immerhin 230,87 € mehr als mindestens benötigt werden.

Mit 136 Spendern haben wir immerhin die 3. höchste Anzahl an Spenden erreicht.
Aber die Anzahl der Leute, die zwischen 10,00 € und 25,00 € und über 25,00 € gespendet haben, ist von 77 im letzten Monat auf 60 gesunken.

Bitte spendet weiterhin nur so können wir das tolle Radio und die super Community erhalten.
Solltet Ihr noch nicht gespendet haben. Überlegt es Euch doch noch mal.

Im Februar gab es 136 Spenden.
30 mit einem Betrag bis 5,00 €
46 mit einem Betrag von 5,00 € bis unter 10 €
44 mit einem Betrag von 10,00 € bis unter 25 €
und 16 mit einem Betrag von über 25 €

Zusammen sind 1630,87 € gespendet worden

Tabelle

Bild


Mehr zum Thema Spenden

Spendenreport Januar 2014, fast ein Monat der Superlative
Benutzeravatar
gelal
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 01 Jun, 2011 21:53
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spendenreport Februar 2014, ohne Sonderspenden geht es n

Beitrag von gelal »

Ich finde es eigentilich traurig das es überhaupt "nur" 136 Spenden gegeben hat!
Ich hab jetzt zwar keine Statistlik, aber ich glaube das mindestens 3 mal so viele Leute Metal Only hören und auch wenn ich so lese was die Leute im Forum oder bei Facebook schreiben; wie toll sie MO finden, dann frage ich mich; "sind das alles Hartz IV Empfänger, die sich wirklich nicht leisten können MO mit ein zwei Euro im Monat zu unterstützen?" Kann doch nicht sein, oder!?

Alle wollen das MO weitergeht, aber was tun dafür wollen anscheinend nur wenige!

Ein Auto braucht Sprit um zu fahren und MO braucht Kohle um weiterzuleben.
Fahrt drei mal im Monat weniger mit dem Auto zum Bäcker. Nehmt dafür das Fahrrad und spendet die zwei gesparten Sprit-Euros für Metal Only, dann brauchen wir uns keine Sorge um unser geliebtes Radio zu machen!
only the weak die on the cross, the strongest during the fight

I HATE HIP HOP!!!

Ich bin Fördermitglied und stolz drauf!
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Spendenreport Februar 2014, ohne Sonderspenden geht es n

Beitrag von Demonizer »

dr_stevie hat geschrieben:Wie definiert sich eigentlich der Begriff "Sonderspende"? Ich habe im Lexikon nichts dazu gefunden. Mir ist nicht ganz klar, was ich mit dem Begriff anfangen kann/soll.
Den Begriff Sonderspenden habe ich für mich selbst kreiert.
Ich verstehe darunter höhere Spenden von ab 50,00 € die von Spendern kommen, die bisher noch nicht gespendet haben oder nur sporadisch spenden. Oder von Spendern, die regelmäßig spenden und noch einen Betrag ab 50,00 € zu den normalen Spenden drauf legen.
Wobei ich das natürlich nur feststellen kann, wenn der Spender im Verwendungszweck den Nick erwähnt hat. Ich habe für meine Statistik auch nur die Daten, die Wolle am Monatsanfang auf der Homepage veröffentlicht.

Meistens tragen diese Spenden dazu bei, dass die 1400,00 € doch noch erreicht werden können.
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Spendenreport Februar 2014, ohne Sonderspenden geht es n

Beitrag von Demonizer »

gelal hat geschrieben:Ich finde es eigentilich traurig das es überhaupt "nur" 136 Spenden gegeben hat!
Ich bin schon sehr froh, dass wir über 130 Spendern sind. Das ist der 3. höchste Stand. Sonst sind es zwischen 120 und 130 gewesen.
gelal hat geschrieben: Ich hab jetzt zwar keine Statistlik, aber ich glaube das mindestens 3 mal so viele Leute Metal Only hören und auch wenn ich so lese was die Leute im Forum oder bei Facebook schreiben; wie toll sie MO finden, dann frage ich mich; "sind das alles Hartz IV Empfänger, die sich wirklich nicht leisten können MO mit ein zwei Euro im Monat zu unterstützen?" Kann doch nicht sein, oder!?
Ich habe eine Statistik über die Leute, die im Forum sind. Es sind überproportional Schuler, Azubis und Studenten vorhanden. Es gibt auch einige Arbeitslose. Weiterhin gibt es die Alleinerziehenden und auch Leute, die sonst finanzielle Verpflichtungen haben, die die Möglichkeit zu Spenden einschränken. Aber ca. 49 % gehen einer geregelten Arbeit nach und könnten wohl spenden 5,00 € im Monat spenden.
Außerdem gibt es auch Leute im Bezug von SGB II, die trotzdem spenden. Wobei mir diese jedes Mal Sorgen bereitet.
gelal hat geschrieben: Alle wollen das MO weitergeht, aber was tun dafür wollen anscheinend nur wenige!
Ein Auto braucht Sprit um zu fahren und MO braucht Kohle um weiterzuleben.
Fahrt drei mal im Monat weniger mit dem Auto zum Bäcker. Nehmt dafür das Fahrrad und spendet die zwei gesparten Sprit-Euros für Metal Only, dann brauchen wir uns keine Sorge um unser geliebtes Radio zu machen!
Es gäbe viele Möglichkeiten das Geld für eine Spende an MO frei zu bekommen. Auch in meinen Reporten würde schon oft darüber diskutiert. Auch Eth nennt in seinen Sendungen gerne Beispiele. Z.B. regt er an 1 oder 2 Bier jedes Wochenende weniger zu trinken und den gesparten Betrag zu spenden.

Aber zuerst muss mal der Wille dazu vorhanden sein. Was kostenlos ist, ist vielen einfach nichts wert.
Zudem schauen immer weniger Leute ins Forum. Die sehen nur, dass das Spendensoll erfüllt ist. Ob es knapp war und was dahinter steckt interessiert nicht.

Bevor wieder eine Diskussion losbricht. Jeder, der nicht spenden kann ich als Hörer oder bei Treffen usw. gerne gesehen und braucht sich nicht verstecken.

Auch für jeden, der nicht spenden will, gilt das natürlich. Jeder kann für sich entscheiden was für ihn welchen Wert hat.
Benutzeravatar
BadHunter
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 526
Registriert: Di 09 Okt, 2007 18:21
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: Spendenreport Februar 2014, ohne Sonderspenden geht es n

Beitrag von BadHunter »

Das sowieso.... Und Pfandgeld... :wink: :smt003

Gruß, Jens
... der sich schon mächtig auf nächste Woche freut...
Termine 2020:
RockHarz: ausgefallen
W:O:A: fällt auch aus
November: Metal Hammer Paradise : mal sehen ob es stattfindet
Dezember: Ozzy-Konzert in Hamburg: mal sehen ob es stattfindet



Bild
Antworten