Seite 1 von 1

Re: Springerstiefel?

Verfasst: Fr 08 Jul, 2011 12:43
von Blacky
1 Paar BW Stiefel, 10-Loch mit schwarzen Schnürsenkeln, Preis ca. 50 Euro im BW Shop, Hose darüber

1 Paar Undercover 14-Loch mit schwarzen Schnürsenkeln, Preis ca 80 Euro im Internet gekauft, Hose innen rein

Re: Springerstiefel?

Verfasst: Fr 08 Jul, 2011 21:53
von Demonizer
Ich trage amerikanische Springerstiefel (wurden zumindest damals unter diesem Namen verkauft). Die sind dieses Jahr 30 Jahre alt geworden. Ich bin mit denen in 4 Jahren Bundeswehr und danach unzählige Kilometer gelaufen, habe einen Haufen Kilometer mit dem Motorrat zurückgelegt und unzählige Konzerte, Festivals usw. besucht. Jetzt ziehe ich sie nur zu besonderen Anlässen an.

Sie haben insgesamt 18 Ösen.
Wo ich sie gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Auch den Preis in DM kann ich nicht mehr sagen. Inzwischen kommen die Hosenbeine drüber.
So richtig weit laufen kann man mit den nicht mehr, weil die Sohle inzwischen brüchig ist. Wie viele Schnürbänder ich inzwischen hatte, kann ich auch nicht mehr zählen.
Geschnürt wird klassisch. Zuerst ein Knoten, dann einmal um das Bein, dann kommt die Schleife.


Bild

Re: Springerstiefel?

Verfasst: Sa 09 Jul, 2011 09:25
von arafna
Am letzten Wochenende haben meine geliebten Rangers nach 14 Jahren den dienst quittiert.

Bild



Waren original Rangers, in London 1997 gekauft. Preis... öhm... Keine Ahnung. 8-Loch mit schwarzen Schnürsenkeln und zuletzt unterstützt durch ne Menge Gaffertape, da sich die Sohle abgelöst hat :D


Ich fand die Schuhe zwar immer sehr nice, aber das lag wohl eher am Charakter, als an der Bequemlichkeit. Daher habe ich mich jetzt für 10-Loch Docs im Rangers Style entschieden, der Luftsohle wegen. Man wird ja älter ;)


Bild

Re: Springerstiefel?

Verfasst: Sa 16 Jul, 2011 14:16
von eth8505
Welche Springer?: Docmartens
Wie viel Loch?: 8 Paare
Welche Schnürbänder?: Schwarz (warn dabei)
Welche Schnürung?: Ähh kA wie die Schnürung heißt ^^
Wo habt ihr sie gekauft?: Amazon
Wie viel haben sie gekostet?: so um die 100€, Docmartens halt -.-
Wie macht ihr eure Hosenbeine wenn ihr sie anzieht?: über die Schuhe
Gefällt es euch darin zu laufen?: Eindeutig. Find die sau bequem.