Haarpflege

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Haarpflege

Beitrag von ybl »

Ich wasch meine Haare alle 2-4 Tage mit Rasierschaum und massiere die Kopfhaut mit einem Nassrasierer. Klappt ganz gut und hilft unter anderem sehr effektiv gegen fettige Haare.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2763
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Haarpflege

Beitrag von Blacky »

Haare auf dem Kopf ?!?!?!

Was is das ????


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Haarpflege

Beitrag von Wolle »

hach, was bin ich froh das es bei mir nen waschlappen und seife tut^^
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 21:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Haarpflege

Beitrag von Wolle »

da mein bart jede woche gestutzt wird sammeln sich keine speisereste drin, somit reicht auch da der waschlappen mit seife, ach ja, ab und an dusche ich auch noch :roll: :roll: :roll:
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2763
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Haarpflege

Beitrag von Blacky »

Auch ne coole Erfindung is Trockenshampoo :P

Das hilft sogar noch bei meine paar Federn :lol:
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Haarpflege

Beitrag von ybl »

Adran hat geschrieben:Mal an jemanden, der nur einen feuchten Lappen zum Haare waschen braucht. Glatze allein rasieren geht das gut? Hab da einen 2 Klingen Rasierer, reicht das?
Ich hab sie mir erst mit der Maschine runterschneiden lassen. Du solltest sie unbedingt vorher so kurz machen wie möglich! Selbst auf 15mm waren die Klingen extrem schnell stumpf. Und wenn man sie sich regelmäßig rasiert muss man einen Kompromiss aus "zu lang, klingen werden stumpf" und "zu kurz, es brennt wie sau" finden. 2 Klingen sind schon recht wenig. Meiner hat 3. Zwischenzeitlich habe ich einen mit 5 benutzt. Rate mal was besser war. Ich glaube nicht, dass 2 Klingen auf Dauer angenehm sind.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Haarpflege

Beitrag von ybl »

Provokation hat geschrieben: ich hab meinen undercut auch immer mit so einweg rasierern (2-3 klingen) "geschnitten" leider auch viel zu oft die kopfhaut ;P (stümperhafter umgang oder schieb ichs doch aufs gerät?! =D)
mir wurde das dann allerdings auch zu bunt, weil ich (wegen meiner dicken haare) immer etwa 2-3 manchmal sogar 4 solcher rasierer gebraucht hab, ohne auf der kopfhaut zu schrubbeln wie ne irre!
ich schlag dir daher vor die einfach mit so nem haarschneider ohne aufsatz zu rasieren..
mach ich nun auch und klappt relativ prima!
mit der schere solltest du aufpassen, schneid dich nicht ins ohr ;P tut weh und blutet wie die pest!
Vielleicht beides. Wenn ich meine Freundin angucke, wie die ihren Rasierer hält. Damit würde man sich als Mann totschneiden. Ich halte das Ding wie nen Füller oder Kulli, aus Gewohnheit, vom Hals rasieren. So kann man Druck besser verteilen und ist gleichzeitig vorsichtig genug. Aber glaub mir, es lag definitiv mit an den klingen. Die Einwegrasierer mit starrem Kopf sind dafür nicht geeignet. Allein wenn man mal an die ganzen Unwegsamkeiten und Formen am Hinterkopf denkt... nur mit Haarschneider wird es eben keine richtige Glatze.... :P
Apropos Ohr: Bei diesem 5-Klingen-Ding war hinten diese "Präzisionsklinge" auf der Rückseite befestigt. Damit einmal nicht aufgepasst und schwupp, ist das halbe Ohr ab. True Story. Das hat nicht mehr aufgehört zu bluten.

Mit einem ordentlichen Herren-Rasierer ist das aber ein Klacks. Der ist auf dicke Barthaare ausgelegt, Adran. Und ein Klingenkopf hält bei mir so etwa 3, 4 Wochen.
¯\(º_o)/¯
Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 783
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Re: Haarpflege

Beitrag von ybl »

Adran hat geschrieben:
ybl hat geschrieben: ...
Mit einem ordentlichen Herren-Rasierer ist das aber ein Klacks. Der ist auf dicke Barthaare ausgelegt, Adran. Und ein Klingenkopf hält bei mir so etwa 3, 4 Wochen.
Sau geil, erst wollte ich was über lange Haare wissen, nun als stahlharter Stahlarbeiter über Glatze^^
Herren-Rasierer habe ich noch, nur nicht mehr das Kabel zum laden.(kauf ich mir mal wieder) Aber stimmt, wäre da nie drauf gekommen, das passt sich ja auch der Begebenheit an durch die 3,,, ich sag mal Drehköpfe.

Danke.
Ich meine aber einen Nassrasierer, keinen Trockenrasierer. Der dürfte der Tod für deine Kopfhaut sein.
¯\(º_o)/¯
Feind

Re: Haarpflege

Beitrag von Feind »

Also ich wasch meine Haare 3 mal die Woche (manchmal auch mehr)
da ich nen wirbel hab, kotzen mich meine haare mindestens 1 mal pro tag richtig an. die eine hälfte meiner frisur krümt sich so, das die haare um meinen hals herum fallen (als ob sie mich erwürgen wollen :smt003 )
für nen pferdeschwanz sind se leider noch zu kurz. aber einglück hab ich ne lösung gefunden.
Military-cap ^^
die hab ich fast immr auf.
(auch jetzt grad)
zappelphillip

Re: Haarpflege

Beitrag von zappelphillip »

erstmal cooles thema hier, hab mir jetzt alles durchgelesen!

@Davidowitch

Ja irgendwann fallen die sicher. Nach einem bis 2 Jahren denk ich^^. Ich hatte zwar nicht so extreme Locken aber eine große Welle, die sich im Laufe der Zeit immer weiter nach unten verlagerte und sich durch den Spliss immer weiter ausgeprägt hat. Ich geh mir nachm Summerbreeze mal die Spitzen schneiden lassen. Mal schauen ob die Welle dann noch da is. Wie gesagt: Ich glaub die werden durch den Spliss zusätzlich gestützt.

@Adran

Ich arbeite auch relativ viel im Dreck. Schleifstaub und sonst irgendwelche Lackpartikel.
Ich bin mit dem Wachstum so weit wie du gewesen und hab sie auch immer hinten zusammengebunden. Leider sind die vorne auch nicht lang genug und rutschen ständig ausm Gummi, was ziemlich nervt (ca. 30 cm). Hoffe ich muss sie mir niemals wegen der Arbeit abschnibbeln, aber du hast trotzdem meinen Respekt, dass du so radikal dein Haar abschneidest! :P
Benutzeravatar
Zeche
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27 Feb, 2009 16:38
Wohnort: VS

Re: Haarpflege

Beitrag von Zeche »

Was bei lockigem Haar auch gegen die Knotenbildung hilft ist sich die Haar nicht mit der Schere sondern mit dem Messer schneiden zu lassen. Man erhält dadurch einen saubereren, glatten Schnitt. Das können leider nur wenige Friseure, aber es lohnt die Suche.
Ich hab mir irgendwann mal nen Undercut gemacht, als mir meine Locken zu sehr in die Breite gingen. Waren viel leichter zu handhaben und bangen ging auch gleich besser ab^^
Open your eyes, time to wake up, enough is enough is enough...

Tata Zeche
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Haarpflege

Beitrag von Der Langhaarige »

Und bei Dreadlocks gibt es kein: Ach, gefällt mir nicht mehr, mach ich mal was anderes, da hilft dann nur noch abschneiden.
Benutzeravatar
Der Langhaarige
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:14
Wohnort: Nienburg / Weser

Re: Haarpflege

Beitrag von Der Langhaarige »

VampirAlice hat geschrieben:Hab jetzt was Neues (angeblich neu :smt003 ) gefunden!! Von einer altbewährten marke!! Das ist speziell für ganz lange Haare gemacht!! Da ich langhe Haare hab passt des ja!! Ihc muss auch sagen ich habs jetzt benutzt und es ist echt gut!! Meine Haare sind viel besser als vorher!! :D
Und das wäre?
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Haarpflege

Beitrag von Demonizer »

BaDMWaLe. hat geschrieben:Ich nehm das Coffeinshampoo von dm, ..
Damit versuche ich auch den Wachstum meiner Geheimratsecken zu verlangsamen.
Benutzeravatar
die tröte
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 30
Registriert: So 04 Dez, 2011 17:39
Wohnort: Lippstadt

Re: Haarpflege

Beitrag von die tröte »

leider muss ich berufsbedingt mindestens zweimal pro tag die haare waschen,
die sind recht trocken, denke da muss ich mir mal noch einen kompromiss einfallen lassen :D
30.04.2012 Judas Priest + Thin Lizzy, Münster
27.05.2012 Wolves in the Throne Room, Dortmund
07.06.-09.06.2012 Metalfest West, Loreley
02.08.-04.08.2012 Wacken Open Air, Wacken
02.10.2012 Ensiferum Osnabrück
28.12.2012 Eisheilige Nacht in Bielefeld
Antworten