Was lest ihr gerade?

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
killersheep

Beitrag von killersheep » Di 08 Apr, 2008 17:29

ich hab gerade "Der Stoff, aus dem der Kosmos ist. Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit" im angebot. ;)

Lese eher wissenschaftliches zeugs, vorallem aus dem bereich Physik(Quantenphysik) weils mich interessiert und ichs fürs ABI sowiso lernen muss;)
ansonsten so sachen wie Der Schwarm und gerne so schräge geschichten wie Ein todsicherer Job

Und auch wenn mich manch einer vermutlich dafür steinigen würde muss ich sagen dass ich mittlerweile thomas mann ganz gerne les

Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 818
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl » Di 08 Apr, 2008 18:09

Mit dem Teufel im Bunde, Petra Oelker
Licht & Beleuchtung, David Präkel (Fachliteratur)
¯\(º_o)/¯

Benutzeravatar
maik
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 313
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 09:40
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von maik » Mi 09 Apr, 2008 19:02

ich bin ein schlechter leser eigendlich, aber ich lese seit seeeeehr langer zeit schon 2 bücher. erstes ist "Bye Bye, Lübben City" (Bluesfreaks, Tramps und Hippies in der DDR) von Schwarzkopf & Schwarzkopf.
zweites ist "Living the Blues" (Canned Heat's Story zwischen Musik, Drogen, Tod, Sex und Überleben) vom Drummer der band Canned Heat Fito de la Parra.
dieses buch hab ich mir beim konzert von canned heat gekauft und sofort vom meister himself signieren lassen. da bin ich sehr stolz drauf , weil ich ja jäger und sammler bin.
so mal beim tv gucken blätter ich im buch namens "Deutschland in der Urzeit" (über Saurier, Neandertaler und Germanen) von H. Güntheroth & P. Pursche
Crazy Music for Crazy People!
Rock in Peace!
Don't forget to Boogie!

http://www.facebook.com/maikmusik
http://www.facebook.com/coloursofrock

Benutzeravatar
Lunarat
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 648
Registriert: So 17 Feb, 2008 00:52
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunarat » Mi 09 Apr, 2008 21:51

Ich lese auch an zwei Büchern....beide von Anne Rice. Das eine ist "Königin der Verdammten" und das andere "Tanz der Hexen". Ich lese aber auch gerne sachen von Dan Brown,Ken Follett und Stephen King. Ich lese am liebesten Horrorbücher oder Krimis. Lese mir immer die kurzfassung auf der Rückseite durch....wenn es mich da schon nicht packt stelle ich es ins Regal zurück..
Jedem das seine....und mir das meiste...^^

Bild

Benutzeravatar
Mag
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 915
Registriert: Do 23 Nov, 2006 22:06
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Mag » Do 10 Apr, 2008 18:24

Im Moment Das letzte Königreich

In irgendeiner nich so guten Rezesion stand: Total blutiger Mittelatler... - da hab ichs gekauft :twisted:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn
Plato
Bild

Benutzeravatar
ybl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 818
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 12:43

Beitrag von ybl » Do 10 Apr, 2008 19:06

ybl hat geschrieben:Mit dem Teufel im Bunde, Petra Oelker
Licht & Beleuchtung, David Präkel (Fachliteratur)
+ "Lighting Secrets for the professional Photographer"
+ "Glamour Shots"
¯\(º_o)/¯

Benutzeravatar
Mag
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 915
Registriert: Do 23 Nov, 2006 22:06
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Mag » Fr 11 Apr, 2008 14:27

Mel hat geschrieben:
Mag hat geschrieben:Im Moment Das letzte Königreich

In irgendeiner nich so guten Rezesion stand: Total blutiger Mittelatler... - da hab ichs gekauft :twisted:
Hab´s mir gerade mal angesehen und es klingt recht interessant! Welchen Eindruck hast du denn bis jetzt so?
Macht Spass zu lesen :D

Von den Dunkelelf-Bänden hab ich auch ein paar gelesen, das ist schöne leichte Kost für zum Abschalten.

Shodowrun habe ich die Bücher von 1-35 ca. gelesen, wer Phantasie und Technik kombiniert mag wird es lieben
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn
Plato
Bild

Benutzeravatar
Mag
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 915
Registriert: Do 23 Nov, 2006 22:06
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Mag » Mo 14 Apr, 2008 12:22

Unfug hat geschrieben:Ich les gerade "Die Meisterin"
Istn Fantasy Roman, garnicht mal so schlecht =D
Du solltest darauf aufmerksam machen das es eine Triologie ist: Die Rebellin; Die Novizin; Die Meisterin
habs auch gelesen, schöne unterhaltsame Geschichten
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn
Plato
Bild

Benutzeravatar
Tetzel
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 120
Registriert: So 27 Aug, 2006 18:56

Beitrag von Tetzel » Di 15 Apr, 2008 14:54

Bin grade beim 11ten oder 12ten Buch von David Gemmell in folge. Man könnte ihm zwar sich wiederholende Strukturen vorwerfen, aber ich stehe nunmal auf Epische Schlachten und Heldentum.

Ansonsten steht jetzt auf meiner liste diese "Wächter" reihe.. (des Tages, Der Nacht, des Zwielichts, der Ewigkeit)
und dann mal schaun.
Wenn ich eure Meinung hätte wissen wollen, hätte ich sie euch gesagt!

Titten & Blastbeat!

Jeden Dienstag auf Metal Only: Ablaß & Seelenheil - Black, Thrash, Death, Pagan Metal mit dem größten und hasserfylltesten Zwerg der Welt, dem Ablaßkrämer eures Vertrauens, dem schwinger des 1000 Jährigen, mundgeblasenen, hodengeklöppelten Eichenpaddels, mit mir, Tetzel von Asenblut.

Benutzeravatar
chili
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 20:17
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von chili » Do 17 Apr, 2008 07:14

"Unheil" von Wolfgang Hohlbein

Und der Anfang ist mal net schlecht...

killersheep

Beitrag von killersheep » Sa 19 Apr, 2008 00:14

was womit ma sicher schlafen kann genau das brauch ich zurzeit



@ freakout jo da stimm ich dir mal zu ;)

Benutzeravatar
Mag
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 915
Registriert: Do 23 Nov, 2006 22:06
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Mag » Do 22 Mai, 2008 12:09

Tine hat geschrieben:Schmachtfetzen... :oops: Diana Gabaldon.... der 3. in der Reihe von Jamie und Claire :smt060 !
Das dürfte dann "Ferne Ufer" sein, ich hab die Bücher auch gelesen :oops:
sulky hat geschrieben:Ich nage immernoch am 2 Band von "Eragon" geschrieben von einem gewissen Christopher Paolini komme im Moment wenig zum lesen. Aber der erste Band hatte mir so gut gefallen, dass ich direkt bei der hälfte des Buches den zweiten bestellte :)
Dann lass dir Zeit mit Band 2 - der dritte soll erst im September erscheinen. Ich warte schon seit gut einem Jahr :?
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn
Plato
Bild

Benutzeravatar
Mag
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 915
Registriert: Do 23 Nov, 2006 22:06
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Mag » Fr 23 Mai, 2008 17:22

Als Mann etwas gewöhnungsbedürftig, weil aus der Ich-Perspektive einer Frau geschrieben... aber ich habe bis "Ruf der Trommel" alle gelesen - noch Fragen? ;)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn
Plato
Bild

Benutzeravatar
chili
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 20:17
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von chili » So 01 Jun, 2008 22:40

zum 180. Mal ;) : die Artus-Sage von Stephen Lawhead (sind 4 Bände...bin gerade mal wieder beim zweiten : "Merlin")

Benutzeravatar
chili
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 20:17
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von chili » Mo 02 Jun, 2008 11:09

Ja,find sie absolut lesenswert :D

Richtig heißt es "Die Pendragon-Saga"

Und die Bände :

-Taliesin
-Merlin
-Artus
-Pendragon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast