Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » OFF-TOPIC » SMALLTALK




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
 Beitrag Verfasst: Di 10 Feb, 2015 17:29 
Offline
Corpsepainter
Corpsepainter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21 Feb, 2011 21:55
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Lese gerade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Find ich ganz geil :D

Krähenkind von Exik Axl Sund hab ich auch letzens gelesen, 2. und 3. Teil liegen bereits zu Hause, damit gehts dann spätestens nächste Woche los, wenn ich mit dem Symbol durch bin. Lesen tu ich nämlich überwiegend in der S-Bahn.

_________________
Konzerte,Festivals,Treffen 2017
* 4.3. MO Bielefeld Treffen
* 11.3. Nachtgeschrei Hamburg
* 23.3. Todtgelichter Hamburg

* 22.5. Ghost Bath / Heretoir / King Apathy Hamburg
* 29.6.-1.7. Metal Frenzy
* 5.-8.7. RockHarz
* 3.9. MPS Öjendorf
* 25.11. Mr Hurley und die Pulveraffen HH
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
 Beitrag Verfasst: Mi 11 Feb, 2015 22:33 
Offline
Corpsepainter
Corpsepainter
Benutzeravatar

Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Beiträge: 624
Wohnort: Südheide
Lese gerade LIMIT von Frank Schätzing .
Schöpfer von : Der Schwarm , Tod und Teufel , Mordshunger , Lautlos etc.

Auch diesmal brilliert der Autodidakt Schätzing mit seinem letzten Werk.
Hintergrund ist die Energieversorgung in der Zukunft . Helium - 3 ist der
Stein der Weisen in punkto Energie . Das ganze spielt sich auf unserem Mond ab .
Sinnigerweise greift er das Thema : Fahrstuhl zum Mond auf .

Tatsächlich arbeitet man zur Zeit fieberhaft daran diesen Fahrstuhl zu realisieren .
Und alle Nationen , die Raumfahrt betreiben : Europa , USA ,China , Indien betreiben
einen Run zum Mond . Helium - 3 ist keine Fiktion , sondern reichlich im Mondstaub
vorhanden .

Es ist wie immer excellent recherchiert und auch sehr spannend wie unterhaltsam .

Mein Fazit : Sehr empfehlendswert

_________________
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
 Beitrag Verfasst: Mo 16 Mär, 2015 14:19 
Offline
Corpsepainter
Corpsepainter
Benutzeravatar

Registriert: So 17 Feb, 2008 00:52
Beiträge: 648
Wohnort: Oelde
@ Slaydy Jap...ist der Zweiteiler. Ich finde beide Bücher sehr geil. Der erste Teil "Ich bin die Nacht" erinnert am Anfang ein wenig an SAW. Im zweiten Teil wird mir der Serienkiller sogar richtig symphatisch. Francis Ackermann Junior ist auf jeden Fall immer für eine Überraschung gut. Ich kann beide Bücher sehr empfehlen.

_________________
Jedem das seine....und mir das meiste...^^

Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
 Beitrag Verfasst: Di 17 Mär, 2015 07:36 
Offline
Corpsepainter
Corpsepainter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21 Feb, 2011 21:55
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Mad Marv hat geschrieben:
eth8505 hat geschrieben:
Lese gerade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Find ich ganz geil :D


Mein liebstes Dan Brown Buch.


War auch echt gut. Ich glaub ich muss die anderen von Dan Brown doch mal lesen. Habe jetzt auch die "Victoria Bergmann Trilogie" durch. Sind super die Bücher, nur das Ende fand ich nicht sooo geil.
Habe jetzt Collector von Markus Heitz angefangen. Mal was anderes, und nicht immer nur ein Krimi- oder Fantasy-Setting, spielt schön weit in der Zukunft ;-)

_________________
Konzerte,Festivals,Treffen 2017
* 4.3. MO Bielefeld Treffen
* 11.3. Nachtgeschrei Hamburg
* 23.3. Todtgelichter Hamburg

* 22.5. Ghost Bath / Heretoir / King Apathy Hamburg
* 29.6.-1.7. Metal Frenzy
* 5.-8.7. RockHarz
* 3.9. MPS Öjendorf
* 25.11. Mr Hurley und die Pulveraffen HH
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
 Beitrag Verfasst: Mo 17 Apr, 2017 23:07 
Offline
Corpsepainter
Corpsepainter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22 Apr, 2011 01:04
Beiträge: 264
Heute gerade abgeschlossen: Die Henkerstochter und das Spiel des Todes
Historische Kriminalromane um die Familie des Schongauer Henkers. Spielt im 17. Jahrhundert und ist sehr unterhaltsam geschrieben.

Da ich gerade auf dem Trip der historischen Romane bin, gehts jetzt weiter mit The Last Kingdom 10. The Flame Bearer.
Mal gucken ob Uthred endlich seine Bebbanburg zurück bekommt ;)

_________________
Go to Heaven for the climate, Hell for the company.

Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31

Foren-Übersicht » OFF-TOPIC » SMALLTALK


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de