Sammelthread: Tipps zum Grill reinigen

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Seelenschmied
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 220
Registriert: So 04 Mai, 2014 16:09

Re: Sammelthread: Tipps zum Grill reinigen

Beitrag von Seelenschmied »

Hof, Wasserschlauch, Verlängerungskabel, Backofenspray, Hochdruckreiniger. Mehr Power! HOWHOWHOW!
Stein - Papier - Schrotflinte
Benutzeravatar
Seelenschmied
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 220
Registriert: So 04 Mai, 2014 16:09

Re: Sammelthread: Tipps zum Grill reinigen

Beitrag von Seelenschmied »

Bitte tauschen Sie den Hochdruckreiniger durch einen Duschkopf oder Gartenschlauch aus. Denn werden Sie mit oben genannter Methode Erfolg haben.
Stein - Papier - Schrotflinte
Benutzeravatar
BadHunter
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 526
Registriert: Di 09 Okt, 2007 18:21
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: Sammelthread: Tipps zum Grill reinigen

Beitrag von BadHunter »

Also den Grill leere ich einfach aus, wenn die Asche kalt ist einfach in einen Müllsack. Beim Auseinanderbauen einfach noch mit Küchenpapier auswischen, das reicht mir, Kommt ja sowieso beim nächsten Mal nur Kohle rein.
Den Grillrost lege ich nach dem Grillen immer auf den Rasen, da bleibt er über Nacht. Durch die Feuchtigkeit am Boden wische ich dann am nächsten Morgen mit Küchenpapier drüber und schon ist er wieder sauber. Mache ich seit Jahren so, habe immer diese Landmann-Dreibein-Grills (weil die mit den Flügelmuttern am leichtesten zusammen- und auseinanderzubauen sind), und je nach Häufigkeit des Gebrauchs (nicht nur bei Festivals) wird das 7 €-Teil dann nach einem, zwei oder spätestens 3 Jahren entsorgt.
Termine 2020:
RockHarz: ausgefallen
W:O:A: fällt auch aus
November: Metal Hammer Paradise : mal sehen ob es stattfindet
Dezember: Ozzy-Konzert in Hamburg: mal sehen ob es stattfindet



Bild
Antworten