Kinderbuch von Nils und Gandalf

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Benutzeravatar
Nils
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 19:56

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Nils » Fr 08 Apr, 2016 09:30

hehe - das ist schön zu hören bzw. lesen... Ähnliches Rückmeldungen gibt es häufiger.

Leider stagniert zur Zeit der Verkauf ein wenig.
Es hat bisher nicht geklappt auch außerhalb des Freundes- und Bekanntenkreises erwähnenswerte überregionale Absatzzahlen zu generieren. Vermutlich zu wenig Werbung...

Aber Berti und ich freuen uns dennoch sehr über den Erfolg des ersten Büchleins :)

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 632
Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Wohnort: Südheide

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Gandalf der Weisse » Mo 18 Jul, 2016 12:03

Ich hoffe das wir bald wieder im Gespräch sind .
Morgen kommt ne Zeitungs-Reporterin in die Südheide ! :wink:
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 4209
Registriert: Di 04 Nov, 2008 23:07
Wohnort: Rottweil

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Demonizer » Do 21 Jul, 2016 18:29

Und in Einbeck findet die die Lesung statt, die vom Emkai gefilmt wird.
Stellt das doch auf YouTube

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 632
Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Wohnort: Südheide

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Gandalf der Weisse » Do 21 Jul, 2016 23:52

Danke Claudio , ich denke wenn eMKay den Dreh verarbeitet hat , wird's so sein ! :wink:
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 632
Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Wohnort: Südheide

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Gandalf der Weisse » Sa 24 Sep, 2016 21:10

So... Langsam gehts wieder weiter mit Flöhchen und seinen Freunden ! :D
Vorab steht erstmal eine Weihnachtsgeschichte im Vordergrund . Lasst euch
überraschen ! :wink:
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 632
Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Wohnort: Südheide

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Gandalf der Weisse » Mo 31 Okt, 2016 22:10

Juhuuu ....um 17.55 fiel der Startschuß für unser neues Büchlein bei Startnext:
https://www.startnext.com/flohferdinand
Wir sind jetzt schon von der positiven Resonanz überwältigt !!!!!
Es sind schon einige Bestellungen von Euch eingegangen !!!
Vielen Dank dafür !!!
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 632
Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Wohnort: Südheide

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Gandalf der Weisse » Fr 04 Nov, 2016 16:47

Hurra .... wir haben unser Fundingsziel erreicht . Jetzt freuen wir uns über jeden Euro mehr ,
der noch reinkommt . Bis zum 21.11. läuft die Startnext -Aktion noch . Drückt uns mal die
Daumen . :D
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
AnotherMetalhead
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 467
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 15:38

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von AnotherMetalhead » Sa 14 Jan, 2017 16:24

Es ist zwar reichlich spät, aber ich wollte trotzdem mal eine kleine Neuigkeit hinterlassen.
Ich habe nun endlich Zeit dafür gefunden, das Buch in einem Projekt einzusetzen.
Anhand des Buches "Floh Ferdinand" wird das Projekt mit dem einfachen Namen "Anders sein" von mir (Erzieher) in meiner Einrichtung durchgeführt.
Das Projekt orientiert sich dabei an den Themen des Buches, bzw. behandelt diese (hauptsächlich Freundschaft und Inklusion) weiter.
Bild
Nach uns die Sinnflut.

Benutzeravatar
Nils
Brutal Deather
Brutal Deather
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 19:56

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Nils » So 15 Jan, 2017 01:06

richtig cool - danke
klingt spannend - hast du noch mehr Infos dazu?
halt uns bitte auf dem Laufenden

Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 632
Registriert: So 28 Nov, 2010 18:52
Wohnort: Südheide

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von Gandalf der Weisse » Do 19 Jan, 2017 23:40

Da kann ich Nils nur beipflichten !
Auch von mir ein fettes Danke ! :D
Darktroll Festival VIII
25.05. - 27.05 2017
Burgruine Schweinsburg Bornstedt


Lang lebe Mittelerde

Benutzeravatar
AnotherMetalhead
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 467
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 15:38

Re: Kinderbuch von Nils und Gandalf

Beitrag von AnotherMetalhead » Di 24 Jan, 2017 20:42

Bilder kann ich leider nicht zeigen ( mache welche für die Einrichtungsdokumentation), die darf ich aber nicht rausgeben.
Angefangen habe ich damit, den Kindern das Buch erst einmal vorzustellen und den Anfang zu lesen. So geht es das dann Abschnittsweise weiter...

Es werden Plakate gestaltet mit Meinung und Gedanken der Kinder zu Geschehnissen, Bilder gemalt, Fragen zum Thema gestellt und bei Möglichkeit weiter gedacht (was wäre wenn,...) usw.

Sollte das gut weiterlaufen, werden wir eventuell versuchen, selbst zum reimen.

Da die Kinder noch relativ jung sind (keiner ist älter als 4 Jahre u. 10 Monate), muss ich die einzelnen Parts so einfach halten wie möglich. Außerdem geschieht das ganze nicht in einer Großgruppe, sondern mit mehreren Kleingruppen (bis zu 5 Kinder).

Dabei fällt mir ein/auf, das ich diesen Part mit "recht individuellen Werten" im Buch (am Ende) etwas holprig finde, gerade im Bezug auf das Verständnis der Kinder (die Wortwahl).
Bild
Nach uns die Sinnflut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste