Aktive Bands ohne aktives Gründungsmitglied

Hier könnt ihr über alles reden. Bücher, wer mit wem, die neue Unterwäsche eurer Nachbarn...
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Driller Killer
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 82
Registriert: So 26 Mai, 2013 23:03
Wohnort: Hepprum

Re: Aktive Bands ohne aktives Gründungsmitglied

Beitrag von Driller Killer »

Die neuen Accept sind auch nicht mehr unbedingt mit den früheren zu vergleichen. Höre sie zwar auch gerne, aber DIE Accept sind es für mich nichtmehr. Mag vielleicht auch an Dirkschneider liegen. Wo es mir stark aufgefallen ist, war bei den letzten beiden Anthrax Auftritten die ich mitbekommen habe. Keine Ahnung wer denen was in den Tee getan hat, aber die sind live ja nur noch langweilig und das letzte Album ist zum einschlafen. Bei beiden ist glaube ich nur noch ein Gründungsmitglied aktiv, wenn ich mich recht entsinne.

Schlimm ist es bei Sepultura. Die Band hätte sich schon ´97 umbenennen sollen. Ohne Cavalera geht Sepultura nicht. Auch nur noch der Bassist als Gründungsmitglied da.

Wie auch immer ich kann meinem Vorposter bei Sachen In Flames und Manowar voll zustimmen. Erste sind im Gegensatz zu den ersten Alben ungenießbar (ganz zu schweigen von dem Sänger der sich live nicht mehr ohne Alkoholpegel auf die Bühne traut), Zweite gehen nicht ohne Demaio oder Adams. Beispiele wären auch Motörhead ohne Lemmy, Megadeth ohne Mustaine, Sabaton ohne Brodén...Oder U.D.O. ohne Udo!

Ganz ohne GM fallen mir jetzt keine ein...zumindest nicht was es aus den Proberaum heraus geschafft hat.
Bokurano
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 247
Registriert: Di 16 Feb, 2010 01:04

Re: Aktive Bands ohne aktives Gründungsmitglied

Beitrag von Bokurano »

Bei Secrets of the Moon ist das auch der Fall.
Benutzeravatar
Circle Of Blood
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 14
Registriert: So 27 Jul, 2014 20:23
Wohnort: Baden Württembäääärg

Re: Aktive Bands ohne aktives Gründungsmitglied

Beitrag von Circle Of Blood »

Yep, bei denen ist auch keiu GM dabei. Der Sänger ist immerhin seit der zweiten Demo dabei.
Einige weitere Bands, bei denen dass so ist, (die auch irgendwie metal sind und einigermaßen populär) währen Stratovarius, Motograter und 3 inches of blood, Cryptopsy und Vital Remains. Bei Cryptopsy ist Flo (Drummer) nach dem ersten Demo eingestiegen oder schon währenddessen, glaub ich. Bei VR ist der Gitarrist seit den ersten wichitgen Aufnahmen dabei.
LIFE SUCKS! AND THEN YOU DIE...
Benutzeravatar
Patty
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Viersen

Re: Aktive Bands ohne aktives Gründungsmitglied

Beitrag von Patty »

Wenn wir von Gründungsmitgliedern ausgehen laut Bandgeschichte, ist es bei Protector der Fall.
Gegründet wurde die Band von Michael Hasse, Hansi Müller und Michael Schnabel . Martin Missy kam dann als Sänger hinzu, wobei ich weis das er von Anfang an dabei war. [Edit : auf Nachfrage bei Missy ist er erst 1987 dazu gekommen, Bandgründung 1986 ] Zwischen durch war Oli Wiebel als Sänger aktiv. Nach kompletter Auflösung der Band 2001 gründete Missy die Band 2011 komplett neu.
*******
Termine 2015 \m/

23.01.15 - Süchteln Brennt ✔
07.02.15 - DIVINE:ZERO in Hückelhofen ✔
12.02.15 - Schmitz Rockt! in Viersen ✔
25.02.15 - Black Label Society, Dortmund ✔
01.05.15 - Godsized, Düsseldorf Pitcher
04.-05.09.15 - Moshroomfestival - Benifitz , Krefeld
24.-26.07.15 - Eier mit Speck Festival, Viersen
27.11.14 - Motorjesus & Gloomball, Kaldenkirchen ✔
05.12.14 - Godsized , Viersen ✔



Es kommen immer spontan Konzerte dazu !
*******
Antworten