Kreator inspirierte Metallarbeit

Für alle KREATIVEN, zeigt uns eure Pics, Gedichte, Stories etc.
Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Heavy Metal Hamster
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Feb, 2017 18:39

Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Heavy Metal Hamster » Mo 06 Feb, 2017 19:50

Hallo Metal-Only Gemeinde,
nachdem ich gestern einen Kontakt der wolligen Art hatte kommt hier der versprochene Beitrag zu einer kleinen Schmiedearbeit die ich kürzlich für meinen Bruder gemacht hab.
Er war zu seinen Geburtstag auf den Kreator Konzert in München und angelehnt ans Cover vom aktuellen Album is dann das hier entstanden:

Bild
http://i.imgur.com/MzhtMlB.jpg
Bild
http://i.imgur.com/O9qZfaT.jpg
Bild
http://i.imgur.com/0QVGoQa.jpg
(550 pixel sind echt nicht viel, bischen größere Bilder sind verlinkt)

Es ist nicht identisch mit den Original von Jan Meininghaus, aber ich finde es hat doch einen gewissen Wiedererkennungswert. Ist auf jeden Fall ein Charakterkopf.
Die Hörner sind ausgeschmiedet aus 20mm Rundeisen, mit einer ausgeprägten Textur versehen, der Kopf an sich aus 3mm Stahlblech. Die Oberflächen sind nicht lackiert aber speziell versiegelt. Dadurch ist dann eben keine langweilige homogene Fläche entstanden sondern es hat eine gewisse Tiefe in der unregelmäßigen Textur.
Der Kopf wird wahrscheinlich in einen Gitarrenständer integriert, aber noch nicht sicher.

Natürlich Metal-Only gehört in der Werkstatt :mrgreen:

Lasst mich wissen wie es euch gefällt, schöne Grüße anale und besonders nochmal an wolle
\m/
Zuletzt geändert von Heavy Metal Hamster am Mo 06 Feb, 2017 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2746
Registriert: Di 30 Dez, 2008 17:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Blacky » Mo 06 Feb, 2017 20:28

WOW echtes Schwermetall ;) cooles Design und Material dafür \m/ Geile Arbeit!
Termine 2017:

11.02.2017 Winternacht II: Thormesis, SuidAkra, Imperium Dekadenz, Vargsheim, Internus
04.03.17 METAL ONLY BIELEFELD WINTERTREFFEN
28.04 - 29.04.17 KEEP IT TRUE XX Lauda-Königshofen
05.05. - 06.05.2017 METAL ONLY Treffen und ACFM FESTIVAL ANDERNACH
21.07 - 22.07.2017 SUMMERNIGHT OPEN AIR Mechernich
12.08.2017 STEEL MEETS STEEL OPEN AIR Castrop-Rauxel
Bild ...to be continued Bild

Bild

Benutzeravatar
Wolle
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Wohnort: Deizisau
Kontaktdaten:

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Wolle » Mo 06 Feb, 2017 20:31

:smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007
Du bist ADMIN!
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.

Benutzeravatar
Seelenschmied
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 243
Registriert: So 04 Mai, 2014 16:09

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Seelenschmied » Di 07 Feb, 2017 07:21

Wow, das Ding ist hammergeil!
Stein - Papier - Schrotflinte

Benutzeravatar
Eggi
Todesgrinder
Todesgrinder
Beiträge: 801
Registriert: Sa 19 Dez, 2009 14:16
Wohnort: Castrop-Rocksel
Kontaktdaten:

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Eggi » Mi 08 Feb, 2017 07:28

Klasse gemacht.

Heavy Metal Hamster
Tokio Hotel Hörer
Tokio Hotel Hörer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Feb, 2017 18:39

Re: Kreator inspirierte Metallarbeit

Beitrag von Heavy Metal Hamster » Mi 08 Feb, 2017 21:34

Danke für das Lob, hat Spaß gemacht das Teil zu machen.
Auch wenn ich später immer n paar sachen anders machen würd :P
beim nächsten dann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast