Empfehlung für Springerstiefel

Du brauchst Hilfe und denkst wir könnten dir weiterhelfen? Dann her damit! Autolöschzeit 90 Tage!
Antworten
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Demonizer »

Meine bisher benutzten Sicherheitsschuhe geben langsam den Geist auf. Da wird es mal wieder Zeit Springerstiefel mit Stahlkappen zu kaufen.
Habt Ihr Vorschläge (Marke, Shop bei dem man günstig kaufen kann, was ist zu beachten?)
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2765
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Blacky »

Wenn es normale 10-Loch Springerstiefel sein sollen, empfehle ich Dir diese in einem Militär-Laden bei Dir in der Nähe zu kaufen. Kostenpunkt so um die 40-50 Euro und die Qualität ist im Gegensatz zu den sog. Markenboots um einiges besser und preisgünstiger ... ausserdem kannst du vor Ort noch reinschlupfen und probelaufen

Ich hab meine Springers etz auch scho wieder locker über 4 Jahre und keine Probleme oder Beanstandungen ... würde mir jederzeit wieder die Standard Springerstiefel aus dem Armystore bei mir umme Ecke holen !!!
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
BadRabbit
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 264
Registriert: Sa 18 Jul, 2009 16:03
Wohnort: Neuhausen adF

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von BadRabbit »

http://www.bw-online-shop.com kaufen teilweise Restbestände der Bundeswehr auf. Haben auch einen Shop in Ulm....
!!! Metal Only braucht jede Spende !!!

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.

Bild
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Demonizer »

Danke ich scheue mir die mal an.
Wie fallen die von der Größe her aus?
Eher kleiner. größer oder normal?
Benutzeravatar
Gandalf der Weisse
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 679
Registriert: So 28 Nov, 2010 17:52
Wohnort: Südheide

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Tja , ich habe das große Glück , das ich in einer Fa. für Arbeitssicherheit Produkte arbeite .
Arbeitsklamotten und Schuhe bekomme ich gratis !

Ich erhalte beim Kauf von z. B. Arbeitsschuhen 24% Rabbat , aber die "Märchensteuer" eleminiert
den Rabatt auch gleich wieder .!!

Dafür hat man allerdings eine Qualität , die man beispielsweise im Baumarkt nicht dafür
bekommt !
Lang lebe Mittelerde
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Darkgate »

Ich habe mir das aktuelle BW Modell Kampfstiefel 2000 gekauft in meinem Lieblingsshop um die Ecke. Die letzten haben 15 Jahre gehalten, bis die Sohlen sich gelöst haben. Waren auch BW Stiefel. Ich hab 89 Euronen dafür hingeblättert.

Hier der Link zum Shop:

http://www.armyshoptrier.net/shop-haupt ... 4-20-loch/

PS: Die haben auch US Modelle und die günstigeren Varianten. Ich leg persönlich lieber nen Monat länger was rüber und kauf gleich richtige. Anprobieren vorher ist das A und O!
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Demonizer »

Die habe ich auch schon gefunden. Aber wenn ich das richtig sehe haben die keine Stahlkappen.
Ist für mich wichtig, weil ich es irgendwie nicht schaffe mich meine Alter entsprechend zu verhalten und immer vorne dabei sein muss.
Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2765
Registriert: Di 30 Dez, 2008 16:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Blacky »

Demonizer hat geschrieben:Die habe ich auch schon gefunden. Aber wenn ich das richtig sehe haben die keine Stahlkappen.
Ist für mich wichtig, weil ich es irgendwie nicht schaffe mich meine Alter entsprechend zu verhalten und immer vorne dabei sein muss.
Claudio geh einfach in einen Bundeswehr/Armyshop und probier (mit Stahlkappen) deine Größe an ;) ... des is des Beste was du machen kannst um auch gleich zu sehen ob die passen etc ^^
Meine Termine 2024:

13.01.2024 BAPHOFEST VII mit Boötes Void, Totensucht & Horn B-Hof Würzburg
26.04. - 27.04.2024 KEEP IT TRUE XXIV
21.06. - 26.06.2024 BOARSTREAM Open Air
27.07.2024 AC/DC Nürnberg Zeppelinfeld

Metal Mayhem - Jeden Dienstag von 15-18 Uhr auf Metal Only
https://www.metal-only.de/sendeplan.html

Bild
Benutzeravatar
Darkgate
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 231
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 12:12
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Darkgate »

Also warum unbedingt Stahl? Wenn du mit Kettensägen arbeitest oder nichtleitende Materialien nutzen müsst, macht das Sinn. Die Kunststoffkappe bei den Kampfstiefel 2000 z.B. sind Sicherheitsnorm S2. Die halten eine Belastung von 200 Joule aus und sind Wasser, Öl und Benzinfest. 200 Joule ,das wären aus 1 Meter 20 Kg auf die Sollbruchstelle geknallt. Dann könnten sie brechen. Meist halten sie mehr aus, bis der Fuß ganz platt ist. Das hast du nie beim Moshen oder Pogen. Dir latscht keiner mit 20,4 kg * 9,81 m/s² auf die Schuhe! Außerdem gibts nicht gleich kalte Füße ^^ laß dich mal beraten. Ich kann da Blacky nur Recht geben. Probier aus!
Brian: "Ich bin nicht der Messias, hört mir doch bitte zu! Ich bin nicht der Messias. Habt ihr verstanden. Ehrlich!"
Eine der Anhänger: "Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
Brian: "Was!? Oh! Am Rande Was bleibt mir denn da noch für eine Chance? ... Also schön! Ich bin der Messias!"
Anhänger: "Er ist es! Er ist der Messias!"
Brian: "Und jetzt verpisst euch!!!"
Arthur: "Wie sollen wir uns verpissen, o Herr?"
Benutzeravatar
Demonizer
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 3819
Registriert: Di 04 Nov, 2008 22:07
Wohnort: Rottweil

Re: Empfehlung für Springerstiefel

Beitrag von Demonizer »

Das mit dem Army Shop ist nicht so einfach. In unserer Umgebung gibt es keinen, der etwas taugt.
Das mit den Kunststoffkappen bei den Kampfstiefel 2000 habe ich wohl überlesen. Ich dachte die Dinger haben keinen Schutz.
Antworten