Rechner Tot ?

Die Kiste ist kurz davor aus dem Fenster zu fliegen? Wartet noch, hier kann euch evt. jemand helfen!
Antworten
Benutzeravatar
Logiel
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 45
Registriert: So 13 Jan, 2013 10:50
Wohnort: Dörnten

Rechner Tot ?

Beitrag von Logiel » Mi 06 Feb, 2013 18:29

Aloah liebes Forum,

ich hab ein kleines bis mittelschweres Problem mit meinem Rechner.
Also er geht quasi gar nich mehr an, ich drücke den Powerknopf und er piept zwar aber mehr passiert auch nich. Der Bildschirm sagt er kriegt kein Signal, Tastatur und Maus gehen auch nich an.
Der Rechner lässt sich dann auch nur noch am Hauptschalter hinten ausschalten.
Kann ich den jetzt wegschmeißen oder gibts vielleicht noch ne Möglichkeit in zu retten?

Grüße
Logi
Bild

Benutzeravatar
[S]hadow[B]ear
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 480
Registriert: Do 06 Apr, 2006 17:08
Wohnort: Norderstedt (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von [S]hadow[B]ear » Mi 06 Feb, 2013 20:10

kommt drauf an...
ist es eine bestimmtes piepen?

bestimmte Motherboards haben Piepcodes für verschiedene fehler...

das geht von Graka fehler, über Speicher Fehler bis hin zum Prozessor tot...

Muss also nicht komplett schrott sein.
Bild
bei Metal Only seit < Do 06 Apr, 2006 16:08 >

Benutzeravatar
Logiel
Heavy Metaller
Heavy Metaller
Beiträge: 45
Registriert: So 13 Jan, 2013 10:50
Wohnort: Dörnten

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von Logiel » Do 07 Feb, 2013 15:35

Okay...ich hab den Rechner lang nich mehr angehabt. Nach meinem Test grade eben hab ich rausgefunden das er gar nicht mehr piept :?
Also ich denk mal das ich jetzt wohl oder übel Teile wechseln müsste, aber das is der Rechner nich mehr Wert.

Danke Artaks und [S]hadowear, für die schnellen Meldungen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Blacky
Metalgottheit
Metalgottheit
Beiträge: 2745
Registriert: Di 30 Dez, 2008 17:53
Wohnort: Metalfranken (das Gallien Bayerns)

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von Blacky » Do 07 Feb, 2013 15:58

Bei mir wars so, dass er versucht hatte noch hochzufahren (4sek oder so) aber nix mehr gegangen ist ... war dann das motherboard was wohl iwie nen treffer hatte, aber dein problem klingt auch stark nach netzteil defekt ...
Termine 2017:

11.02.2017 Winternacht II: Thormesis, SuidAkra, Imperium Dekadenz, Vargsheim, Internus
04.03.17 METAL ONLY BIELEFELD WINTERTREFFEN
28.04 - 29.04.17 KEEP IT TRUE XX Lauda-Königshofen
05.05. - 06.05.2017 METAL ONLY Treffen und ACFM FESTIVAL ANDERNACH
21.07 - 22.07.2017 SUMMERNIGHT OPEN AIR Mechernich
12.08.2017 STEEL MEETS STEEL OPEN AIR Castrop-Rauxel
Bild ...to be continued Bild

Bild

Benutzeravatar
Menedon
Corpsepainter
Corpsepainter
Beiträge: 483
Registriert: Do 18 Aug, 2011 11:55
Wohnort: Pirmasens

Re: Rechner Tot ?

Beitrag von Menedon » Do 07 Feb, 2013 17:33

Wie schon Zenabi gesagt hat, klingt stark nach Netzteil, das wenns die Grätsche macht noch genug Saft für Lüfter und ähnliches haben kann, aber die "Zündspannung" fürn Prozessor nicht mehr hinbekommt.

Kumpel mit einem Ersatznetzteil auftun oder das eines anderen Rechners mal anschließen und testen ob es damit geht.
Gruß, Eric

-----------------------------
"In the end we're all just chalk lines on the concrete
Drawn only to be washed away
For the time that I've been given
I am what I am"


5FDP - Never enough

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast