Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » EQUIPMENT » HARD- & SOFTWARE




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lästige Werbung trotz ADBlocker
 Beitrag Verfasst: Di 22 Jul, 2014 18:27 
Offline
Brutal Deather
Brutal Deather
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Nov, 2008 18:04
Beiträge: 1526
Wohnort: Eisemroth/Köln
Ich hab seit Wochen mega lästige Werbung, die mit ADBlock nicht gefiltert wird, ich stoße bei Google auf keine Lösung und kann nichts dagegen tun.. mir geht das mega auf die Nerven und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Manuelle Blockfunktion von ADBlock funzt auch nicht -.-

Hier mal ein Screenshot, die rot markierten Teile sind alles Anzeigen, wenn man drauf klickt, kommt man auf irgendwelche Webshops:

http://i.imgur.com/K3OZeR9.jpg

Danke schon mal!

_________________
Bild

www.metal-frenzy.de
Martyrion - Melodic Death Metal from Cologne: www.martyrion.com
Rotovathor - Black/Viking Metal aus Siegbach: www.rotovathor.de

"Und wer das jetzt nicht verstanden hat, den beglückwünschen wir hiermit zu seinem stolzen Alkoholpegel!" :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker
 Beitrag Verfasst: Mi 23 Jul, 2014 05:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18 Mär, 2006 22:05
Beiträge: 5288
Wohnort: Deizisau
sers david,
der rang im forum ist eigentlich nicht mit einem link hinterlegt.
auch im originalpost ist weder das wort flyer noch tickets als link hinterlegt!

hier mal zwei bilder meines FF mit ad-blocker und eines mit nem cleanen chromebrowser.

Firefox

Chrome

ich denke mir das du dir irgendwas eingefangen hast, was aus irgendwelchen wörtern, links produziert!

http://www.trojaner-board.de/139505-tubesaver-entfernen-browser-ploetzlich-werbung-unterstrichende-woerter-pop-ups-links.html

http://www.trojaner-board.de/148028-woerter-ploetzlich-links-gruen-doppelt-unterstrichen.html

_________________
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum löschen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker
 Beitrag Verfasst: Mi 23 Jul, 2014 13:51 
Offline
Heavy Metaller
Heavy Metaller

Registriert: Di 16 Feb, 2010 02:04
Beiträge: 249
Wohnort: Bamberg
Wie Wolle schon schreibt:
Da hast du dir wohl Adware oder sowas eingefangen.
Als erstes mal in den Addons/Plugins nachschauen, ob dort unerwünschte Programme sind.
Dannach evtl. auch mal die about:config ansehen, wenn man ungefähr weiß, was man suchen muss.
Auf jeden fall mal die installierten Programme überprüfen.

Aber am besten den Links von Wolle folgen, die helfen ganz gut.

Um zu klären, wie das ganze passiert sein könnte:
Du hast ein Programm installiert und vergessen einen Hacken wegzumachen.
Selbst legale/seriöse Programme bieten da teilweise üblen scheiß an.
Aber es gibt dann auch so beliebte Seiten wie Sourceforge, die einen Drive-by-Installer anbieten. Entwickler können so usern einfach Ad- und Spyware unterschieben.

Adblock funktioniert deswegen nicht, weil die Werbung quasi in deinen Browser integriert wurde.

_________________
https://twitter.com/Ookami_Lilium
last.fm


Zuletzt geändert von Bokurano am Mi 23 Jul, 2014 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lästige Werbung trotz ADBlocker
 Beitrag Verfasst: Mi 23 Jul, 2014 15:28 
Offline
Brutal Deather
Brutal Deather
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Nov, 2008 18:04
Beiträge: 1526
Wohnort: Eisemroth/Köln
Ohje, so ne Kacke :D

Hab jetzt mal in meinen installierten Programmen geschaut und da war tatsächlich so ein Mist installiert. Wäre da nie drauf gekommen, in Chrome wurde ja nichts angezeigt.
Naja egal, jetzt ist alles wieder normal :D

Vielen Dank euch zwei :)

_________________
Bild

www.metal-frenzy.de
Martyrion - Melodic Death Metal from Cologne: www.martyrion.com
Rotovathor - Black/Viking Metal aus Siegbach: www.rotovathor.de

"Und wer das jetzt nicht verstanden hat, den beglückwünschen wir hiermit zu seinem stolzen Alkoholpegel!" :D


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » EQUIPMENT » HARD- & SOFTWARE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de